Liebe Freunde der „rheinwelle“,

wegen Kurzrevision bleibt die „rheinwelle“ vom Montag, den 18. November, bis Sonntag, den 24. November geschlossen.

Ab Montag, den 25. November, können Sie die Angebote der „rheinwelle“ wieder in vollem Umfang wie gewohnt genießen.

Bitte entschuldigen Sie die Einschränkungen, die notwendig sind, um Ihnen auch weiterhin ungetrübten Spaß beim Baden und Saunieren garantieren zu können.


Mit freundlichen Grüßen

Dirk Osterhoff
Geschäftsführer

Badewelt

Saunawelt

Die Situation ist entspannt, die Chance ist gut, dass Sie reinkommen.

Derzeit ist viel los. Es könnte sein, dass Sie keinen Eintritt mehr erhalten.

Die maximale Zahl an Besuchern ist momentan erreicht.

Liebe Freunde der „rheinwelle“,

die beiden Riesen-Rutschen gehören zu den beliebtesten Attraktionen der „rheinwelle“. In wenigen Monaten werden sie noch mehr Action, noch mehr Spaß und noch mehr Unterhaltung bieten!  Doch dazu sind Umbauarbeiten erforderlich: Deshalb wurden die „alten“ Rutschen ab Dienstag, den 5. November demontiert und werden für die folgenden Monate nicht nutzbar sein.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch auf Spektakuläres freuen, auf bisher nie dagewesene optische und akustische Effekte, auf noch spannendere Abfahrten – kurz: auf ein neues „rheinwelle“-Gefühl.    

Bis dahin bieten wir euch den gewohnten „rheinwelle“-Spaß: den Strömungskanal, den Wellenball, Kletterfisch, Wasserspeier und Kletterfelsen, die Sprungtürme in der Sportwelt und Entspannung im Sole-Außenbecken oder im Whirlpool.  

Das Team der rheinwelle freut sich auf euch – und darauf, euch einen tollen Tag zu bieten!

PS: Preisrutsch - In der rutschenlosen Zeit reduzieren wir die Eintrittspreise im Badbereich. Der Eintritt für die Saunawelt bleibt unverändert.
 

Das erwartet euch: zwei komplett neue Rutschen mit neuer Streckenführung!

- eine „Magic Tube“ mit Licht- und Toneffekten und weitere animierte, noch nie erlebte Special-Effects
- eine Turborutsche mit LED-Effekten und Zeitmessung  

 

Willkommen zu Spaß und Entspannung

Mitten in den rheinhessischen Obstfeldern, zwischen Bingen, Ingelheim und Gau-Algesheim schimmert und funkelt sie in der Sonne, die „rheinwelle“. Die Form des Gebäudes ist ungewöhnlich. Es wurde der Form des Rheinverlaufs nachempfunden und „fließt“ geradezu durch die angrenzenden Obstplantagen.

Das Badeangebot reicht vom 25-Meter Sportschwimmerbecken mit Ein-Meter- und Drei-Meter-Sprunganlage, über das Lernbecken für Anfänger bis hin zum Erlebnisbecken mit Strömungskanal und Wellenball, Riesenrutsche, Kletterfisch und Kletterwand. Die ganz kleinen Badegäste amüsieren sich im Planschbecken, während Erholung suchende im Whirlpool und im Ganzjahres-Sole-Außenbecken entspannen können.

Entspannung pur bietet die Saunawelt: Gleich sieben verschiedene Typen bieten hier für jeden Anspruch das Richtige.

Die Saunawelt ist aufgeteilt in einen Innen- und einen Außenbereich. Im Innenbereich erwarten die Gäste zwei unterschiedlich temperierte finnische Saunen und ein Dampfbad. Abkühlen können sich die Besucher an einem Eisbrunnen sowie einem Tauchbecken. Ein Genuss für alle Sinne sind die Erlebnisduschen.

Im Außenbereich der Saunawelt befinden sich gleich fünf unterschiedliche Saunen. Hier sorgt der naturnah gestaltete Badeteich, in dem die Besucher ihre Runden drehen können, für Abkühlung. Einmalig ist die Weinkellersauna: Mit Naturmaterialien gemauertes Tonnengewölbe und original Weinfässer sorgen für ein Erlebnis wie beim Winzer. Das Kelo-Saunahaus bietet allen ein besonderes Sauna-Erlebnis, darüber hinaus erwarten die Besucher eine 100-Grad Aufguss-Sauna, eine 85-Grad Panorama-Sauna sowie eine 70-Grad Meditations-Sauna.

Abgerundet wird das Angebot der „rheinwelle“ durch eine Gastrowelt, mit Sauna-Bar und Schwimmbadrestaurant, das in einem abgeteilten Bereich auch für Nicht-Schwimmbadbesucher zugänglich ist.